Bayerische Staatskanzlei, München
23km vom Hauptsitz der Mobility Holding entfernt

dpa – Umweltprämie bringt Schub für Nachfrage nach E-Autos – Juli 2020

Die Deutsche Presseagentur dpa hat MeinAuto.de, Tochtergesellschaft der Mobility Holding, nach möglichen Effekten durch die Umweltprämie der Bundesregierung nach Elektrofahrzeugen befragt. Marco Steinfatt, Geschäftsführer von MeinAuto.de, gab Auskunft und stellt einen “sprunghaften Anstieg” des Interesses an der neuen Antriebsart fest.

Die Meldung der dpa wurde von zahlreichen überregionalen und regionalen Medien in ihrer Online- und Printberichterstattung aufgegriffen und fand somit bundesweite Verbreitung. Anbei Beispiele von FAZ und Handelsblatt:

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/praemie-sorgt-fuer-schub-bei-interesse-an-elektroautos-16846628.html

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-praemie-sorgt-fuer-schub-bei-interesse-an-elektroautos/25977620.html?ticket=ST-10474930-LeHk9FmaDBpmwSOUgCVt-ap4